Laden...

News

Article in Training aktuell

The NLC-method was presented in the February issue of "Training aktuell". The article provides an insight to the effectiveness and the scientific background using a coaching example. 
The article can be read here(German):

Article in Training aktuell

The dates for the basic NLC-Workshop can be found here: http://nlc-info.org/ausbildungstermine

Brand new: „The Coach-Finder“

Are you searching for a Coach or a training insititute nearby?
Try using our Coach-Finder.

GNLC-Refugee help

Due to the eminent refugee situation the GNLC created a project called "GNLC Flüchtlingshilfe". The society wants to help refugees that had to flee their own country and have a chance to stay in a German-speaking country to receive mental support to cope with their new situation. 
More information can be found here:

Information for Clients and Organisations

About the society

History

The NLC Society was founded in 2014 out of the Society Bahnungsmomente e.V. The aim of the methodological society is scientific research of the methods in the field of Short-term Coaching so as to ensure a high standard of quality. 

Training and continuous education

A key component of Neuro Linguistic Coaching is the Myostatic test which is already being researched at the German Sport University Cologne. This serves the Coach as a compass in the coaching process, thus leading to a faster result - that is the “Shortcut to Solution”, in which the test uses the “Vita Language" of a person as the Coaching Tool. The NLC Master Trainers offer to all the professional Coaches two advanced training opportunities on the topics of “Myostatic Test and Vita Language”:

  • There is a two-day NLC Basic Training on the topic of “Myostatic Test to interact with the Vita Language”, so that the trainees could combine their methods with the effectiveness of the test procedure. The certification is called NLC Practitioner. The Master Trainer awards a certificate bearing the seal of the Society.
  • Alternatively - or even additionally –, for professional Coaches, there is a four-day training to become a wingwave Coach. Upon completion, the participants could get themselves listed as the NLC Master Coach on the homepage of our Society - depending upon the scope of the entire training background. 
Coach Finder

To find a certified NLC Coach or a training institute near you, you could use our Coach Finder. It comprises a list of NLC Coaches and NLC Master Coaches who have undergone training and continuing education in accordance with the guidelines of the NLC Society, and will undergo continuous advance training in order to maintain the standard of quality of their work at a high and up-to-date level. In the Coach Finder, you will find not only Coaches, but also the training institutes where you can attend the two-day NLC Basic Training to become an NLC Practitioner.

Publications

It is important for us to publish the results of the researches, to support research projects and to provide information. Here, you will find a selection of interesting results of the research projects related to all the aspects of the field of Neuro Linguistic Coaching. We will continue to supplement these over the course of time in order to offer a sound basis. Our basic book on NLC was published in the autumn of 2015 by Junfermann Verlag under the title: “Neurolinguistisches Coaching - Sprache wirkt Wunder! [Neuro Linguistic Coaching - Language works Wonders!” and is now available in the bookstores!

A mighty flame follows a tiny spark. Dante Alighieri

Our Vision

The Shortcut to the Solution

We wish that in our performance-oriented society, more people could, in the hour of need, show and feel what they have learned and what they are capable of. For this purpose, we develop and disseminate under our motto “Language works Wonders” effective Coaching and Self-coaching Concepts, which, proven by their effectiveness, act with very little effort, in a timely manner and with a focused impact to

  • reduce performance stress,
  • promote motivation,
  • to let positive emotions flow
  • and to increase th equality of life subjectively and objectively.

Our vision is that every pupil, trainee, student, employee, executive, self-employed person, sportsperson and artist is aware of these opportunities and that, one day, they are adequately offered in schools, training places, universities, businesses, arts and in sports and are, quite naturally, interweaved into the performance and preparations of examinations. A large number of people will get such great opportunities for their individual self-realization, for a positive quality of life, for resourceful hours at the place of work and for the preservation of their mental and physical health.

About Neuro Linguistic Coaching

What is NLC?

Neuro Linguistic Coaching describes the applied know-how of the high emotional and individually specific degree of efficiency of words and statements on our acts and our bodily experience.

Our Coaching Compass

The well-researched Myostatic test is a tool to maintain the path to the solution in the Short-term Coaching Process, and thus is the “Shortcut to Solution”. 

Short-term Coaching through precision

The precision in the selection of the topic and specific coaching process allows NLC a minimum coaching of approximately three to five hours on each topic for a maximum and sustainable coaching benefit.  

Studies and science

Within the scope of the wingwave coaching method, GNLC has already supported a series of research projects in the past for the scientific examination of the wingwave method. Furthermore, the Society collects interesting studies on Neuro Linguistics and the emotional impact of words. A selection of interesting results of the research projects can be found here.

Awards

Because of this distinctive feature of the Short-term Coaching, for example, the method of wingwave Coaching was also nominated in 2014 by the British Association for Business Psychology for the award in the field of Innovative Coaching Methods. 

Excellence in Coaching”: In May 2014, the NLP-based wingwave method was awarded by the abp (Association for Business Psychology) in London a Coaching Trophy for the “Excellence in Coaching”

wingwave was nominated for the award of this British association, and made it to the top three finalists – among top level competitors with concepts from Unilever, Jaguar, McDonalds etc. 

Membership in the Society

Objectives of the Society

The objective of the Society is the promotion of science and research, as well as vocational training. The purpose of the Society is also to raise funds and forward them to the legal entities under the public law and other tax-privileged corporate bodies. The Society “Neuro Linguistisches Coaching - NLC” regards itself as a methodological society, and has made it its mission to promote, in an interdisciplinary manner, various short-term coaching methods, both in terms of specific topics, as well as in the expanded scope of application, and to incorporate these into its concepts. Thereby, it’s about the realization of the research projects, establishment of quality criteria and quality assurance in the execution of Short-term Coaching – above all, also within the scope of appropriate advanced trainings and training curricula. 

Among other things, the objectives are: 

  • Research and further development of Coaching methods in collaboration and exchange of experience with universities or other public institutions, as well as private sector institutions, inter alia, in terms of their effectiveness, sustainability, efficiency and compliance with the ethical standards.
  • Development and presentation of the methodological transparency for the interested persons and the public.
  • Research and development of opportunities in the optimization and improvement of mental performance in the mentally challenging performance areas.

Membership

The Society is composed of ordinary and honorary members. Any natural or legal person, who possesses a corresponding qualification as a Coach and can prove it by means of enclosed documents, can become the ordinary or honorary member of the Society. The Board will exclusively and finally decide by a simple majority on the recognition of the submitted certification and the subsequent acceptance agreement. The acceptance is at the discretion of the Board and shall be effected upon written request.
Moreover, the member shall accept the Statutes and the Code of Ethics of the Society. 

The ordinary members are certified by our Society as NLC Coaches or NLC Master Coaches. This is done after an examination of the corresponding qualification by the Society. 

You can access the corresponding membership application by clicking on the image on the right. 

NLC Coach

If you want to become an ordinary member of our Society, you must possess, at least, the following qualifications in order to be certified as an NLC Coach:  

1. Training as a wingwave-Coach

2. A Coach training with, at least, 130 hours of basic training (which takes place over a course of, at least, one year) on the following topics:

  • Definition of “Coaching as a service” (also included in the wingwave training)
  • Definition of Coaching and Psychotherapy (also included in the wingwave training)
  • Drafting of contract with the Coachee (also included in the wingwave training)
  • Goal-oriented discussion
  • Client-centric discussion
  • Experience-activating discussion, such as, for example, “Hypnosis Tools“ or “Milton Model”
  • The sensory channels as the area of experience in language, thought and action
  • Basic knowledge on the topic of “brain utilization“
  • Successful thinking strategies
  • Emotional Coaching: Stress Model and Stress Management
  • Introduction to the “System model of the personality ” – Working with personality traits
  • Introduction to the systemic work with groups, couples and teams

Additional requirements:

  • Minimum age: 25 years
  • A completed vocational training or a part-time training, which is suitable for the Coaching activity, such as, for example, sports instructor, choir leader etc.
  • Obligation to undergo advanced training to maintain the certificate

To maintain the status, a seven-day NLC advance training course under an accredited NLC Master Trainer is necessary within a course of 3 years.

By participating in the wingwave quality circle, the participation in the convention or the obligation to undergo advanced training on the online platform shall be evaluated as one day of advanced training.

NLC Master Coach

As a certified NLC Master Coach, you are also an ordinary member of the NLC Society. The NLC Master Coach must have the following quality standards, which are requisite for a certification: 

1. Training criteria in case of an NLC Coach (160 hours, including, wingwave)
2. Coaching Master in-depth topics, at least, 130 hours, on, for example, the following topics:

  • Performance potential in business context
  • Interventions for a precise and systemic membership and performance culture
  • Supporting of creativity processes
  • The system model of personality for the business context
  • Team Coaching
  • Change processes
  • Organizational coaching
  • Risk management and occupational health and safety
  • Test method

or

  • Basic knowledge of ICD 10: F codes and Z codes
  • Advanced knowledge on the distinction between the health coaching and psychotherapy
  • Preservation and promotion of individual performance capability
  • Stress management at work
  • Health and belief system
  • Embodiment and positive thoughts management
  • Imagination method
  • Intervention of self-coaching concepts for a self-effective health management
  • The system model of personality in the health context
  • Neuropsychology and brain research
  • Promotion of resilience and the intervention of coping strategies
  • Performance-sustaining communication for systems
  • Sports motivation
  • Interdisciplinary health concepts

or
other topics, which are reviewed by the NLC Board upon request.
Additional requirements:

  • Minimum age: 27 years
  • Academic degree or
  • Vocational qualification with, at least, three years of professional experience, including managing functions and/or independent project management
  • Advanced training obligation to maintain the certificate

To maintain the status, a seven-day NLC advanced training under an accredited NLC Master Trainer is necessary within a course of 3 years.

By participating in the wingwave quality circle, the participation in the convention or the obligation to undergo advanced training on the online platform shall be evaluated as one day of advanced training.

Board of Directors

Harry Siegmund

Director

Cora Besser-Siegmund

Director

Lola Ananda Siegmund

Director/Accounting

NLC Training Institutes

The Network for NLC Coaches

Contact

captcha

Laden...

Aktuelles

Artikel in der Zeitschrift Training aktuell

In der Februar Aussage der Zeitschrift Training aktuell wird NLC als Methode vorgestellt. Der Artikel gibt einen Einblick über die Wirkungsweise, den wissenschaftlichen Hintergrund mit Hilfe eines Coachingbeispiels.

Der Artikel ist nun direkt zur Leseansicht bei uns verfügbar:
Artikel in der Training aktuell

Die Ausbildungstermine für den NLC-Basisworkshop finden Sie hier: nlc-info.org/ausbildungstermine

Jetzt neu: „Der Coach-Finder“

Suchen Sie einen Coach oder ein Lehrinstitut in Ihrer Nähe?
Dann nutzen Sie unseren neuen Coach-Finder.

GNLC-Flüchtlingshilfe

In Anbetracht der derzeitigen Flüchtlings-Situation hat die Gesellschaft für Neurolinguistisches Coaching GNLC ein Projekt ins Leben gerufen, welches sich „GNLC Flüchtlingshilfe“ nennt. Der Verein möchte heimatvertriebenen Menschen mit Bleibe-Perspektive in einem deutschsprachigen Land seelische Unterstützung bei der Bewältigung ihrer neuen Lebenssituation ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link:

Information für Klienten und Organisationen

Über den Verband

Geschichte

Der NLC-Verband wurde 2014 aus dem Verein Bahnungsmomente e.V. gegründet. Das Ziel des Methodenverbandes ist die wissenschaftliche Erforschung von Methoden im Bereich Kurzzeit-Coaching um daraus einen hohen Qualitätsstandard sicherzustellen. 

Fort- und Weiterbildungen

Ein wichtiger Bestandteil des Neurolinguistischen Coachings ist der bereits an der Sporthochschule Köln erforschte Myostatiktest. Dieser dient dem Coach als Kompass im Coachingprozess und führt somit zu einem schnelleren Ergebnis - das ist die "Abkürzung zur Lösung", in dem der Test die "Vita-Sprache" eines Menschen als Coaching-Tool nutzt. NLC-Lehrtrainer bieten allen professionelle Coaches zwei Fortbildungsmöglicheiten zum Thema "Myostatiktest und Vita-Sprache" an:

  • Es gibt eine zweitägige NLC-Basisausbildung zum Thema "Myostatiktest im Umgang mit der Vitasprache", damit die Ausbildungsteilnehmer ihre Methoden mit der Effektivität des Testverfahrens kombinieren können. Der Abschluss heißt dann NLC-Practitioner, der Lehrtrainer vergibt ein Zertifikat mit Verbandssiegel.
  • Alternativ - oder auch zusätzlich - gibt es für professionelle Coaches die viertägige Ausbildung zum wingwave-Coach. Die Teilnehmer können sich dann entweder als NLC-Coach oder als NLC-Master-Coach auf unserer Verbands-Homepage listen lassen - je nach Umfang des gesamten Ausbildungshintergrundes.
Coach-Finder

Um einen zertifizerten NLC-Coach oder ein Lehrinstitut in Ihrer Nähe zu finden, können Sie unseren Coach-Finder verwenden. In diesem sind NLC-Coaches und NLC-Master-Coaches aufgelistet, die sich nach den Vorgaben des NLC-Verbandes aus- und weitergebildet haben und die sich auch kontinuierlich weiterbilden werden, um den Qualitätsstandard ihrer Arbeit auf einem hohen und zeitgemäßem Level zuhalten. Dort finden Sie nicht nur Coaches, sondern auch die Lehrinstitute, bei denen Sie die zweitägige NLC-Basisausbildung zum NLC-Practitioner besuchen können.

Publikationen

Uns ist es wichtig, Forschungsergebnisse zu publizieren, Forschungsprojekte zu unterstützen und um Informationen bereitzustellen. Hier finden Sie eine Auswahl an interessanten Forschungsergebnissen rund um das Themengebiet Neuro-linguistisches Coaching. Diese werden wir im Laufe der Zeit weiter ergänzen, um eine fundierte Basis zu bieten. Unser Grundlagenbuch über NLC wurde im Herbst 2015 im Junfermann Verlag unter dem Titel: "Neurolinguistisches Coaching - Sprache wirkt Wunder!" veröffentlicht und ist nun im Buchhandel erhältlich!

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken. Dante Alighieri

Unsere Vision

Die Abkürzung zur Lösung

Wir wünschen uns, dass in unserer Leistungsgesellschaft mehr Menschen in wichtigen Momenten zeigen und fühlen können, was sie gelernt haben und wozu sie fähig sind. Dafür entwickeln und verbreiten wir unter dem unter dem Leitsatz "Sprache wirkt Wunder“ effektive und in ihrer Wirksamkeit überprüfte Coaching- und Selbstcoaching-Konzepte, die mit wenig Aufwand gezielt und rechtzeitig wirken, um

  • Leistungsstress abzubauen,
  • die Motivation zu fördern,
  • positive Emotionen zum Fließen bringen
  • und um die Lebensqualität subjektiv und objektiv zu steigern.

Unsere Vision ist, dass diese Möglichkeiten jedem Schüler, Auszubildenden, Studenten, jedem Arbeitnehmer, Führungskräften, Selbständigen, Sportlern und Künstlern bekannt sind und dass diese eines Tages an Schulen, Ausbildungsplätzen, in Universitäten, im Business, in der Kunst und im Sport ausreichend angeboten und ganz selbstverständlich in Performance- und Prüfungsvorbereitungen eingewoben werden. Viele Menschen werden so größere Chancen für ihre individuelle Selbstverwirklichung, für eine positive Lebensqualität, für ressourcevolle Stunden am Arbeitsplatz und für den Erhalt ihrer mentalen und körperlichen Gesundheit bekommen.

Über Neurolingustisches Coaching

Was ist NLC?

Neurolinguistisches Coaching beschreibt das angewandte Know-how über den hohen emotionalen und individuell spezifischen Wirkungsgrad von Wörtern und Aussagen für unser Handeln und für unser Körpererleben.

Unser Coaching-Kompass

Der gut beforschte Myostatiktest ist ein Werkzeug, um im Kurzzeitcoaching-Prozess den Weg zur Lösung beizubehalten und ist somit die "Abkürzung zur Lösung". 

Kurzzeitcoaching durch Präzision

Die Präzision bei der Themenauswahl und beim konkreten Coaching-Prozess erlaubt beim NLC einen minimalen Coaching-Einsatz von ca. drei bis fünf Stunden pro Thema für einen maximalen und nachhaltigen Coaching-Nutzen. 

Studien und Wissenschaft

Im Rahmen der Methode wingwave-Coaching hat die GNLC in der Vergangenheit bereits eine Reihe von Forschungsprojekten für die wissenschaftliche Überprüfung der wingwave-Methode unterstützt. Weiterhin sammelt die Gesellschaft interessante Studien über Neurolinguistik und die emotionale Wirkung von Wörtern. Eine Auswahl an interessanten Forschungsergebnissen finden sie hier.

Auszeichnungen

Wegen dieser Besonderheit des Kurzzeit-Coachings wurde beispielsweise die Methode wingwave-Coaching in 2014 auch von  der britischen Gesellschaft für Business-Psychologie für den Award für innovative Coaching-Methoden nominiert. 

Excellence in Coaching“: unter dieser Überschrift erhielt die NLP-basierte wingwave-Methode im Mai in London einen Coaching-Pokal von der abp (Association for Business Psychology).

wingwave war für den Award dieser britischen Gesellschaft nominiert und schaffte es unter die ersten drei Finalisten – im Kreise hochkarätiger Mitbewerber mit Konzepten von Unilever, Jaguar, McDonalds etc. 

Die Mitgliedschaft im Verband

Verbandsziele

Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie der Berufsbildung. Zweck des Vereins ist auch Mittelbeschaffung und –weiterleitung an juristische Personen des öffentlichen Rechts und andere steuerbegünstigte Körperschaften. Der Verein "Gesellschaft für Neuro Linguistisches Coaching - NLC“ versteht sich als Methoden-Verein und hat sich die Aufgabe gestellt, verschiedene Kurzzeit-Coaching-Methoden sowohl in Bezug bestimmter Themen als auch im erweiterten Anwendungsrahmen interdisziplinär zu fördern und in seine Konzepte aufzunehmen. Es geht dabei um die Realisierung von Forschungsprojekten, die Schaffung von Qualitätskriterien und Qualitätssicherung bei der Durchführung von Kurzzeit-Coachings – vor allem auch im Rahmen von geeigneten Fortbildungen und Ausbildungs-Curricula.

Ziele sind unter anderem: 

  • Erforschung und Weiterentwicklung von Coaching-Methoden in Zusammenarbeit und Erfahrungsaustauch mit Universitäten oder anderen öffentlichen Institutionen, aber auch privatwirtschaftlichen Einrichtungen u.a. in Bezug auf deren Effektivität, Nachhaltigkeit, Effizienz und Einhaltung ethischer Normen
  • Entwicklung und Darstellung von Methodentransparenz für interessierte Personen und die Öffentlichkeit
  • Erforschung und Entwicklung von Möglichkeiten der mentalen Leistungsoptimierung und -steigerung in mental anspruchsvollen Leistungsbereichen

Mitgliedschaft

Der Verein besteht aus Ordentlichen- und Ehrenmitgliedern. Ordentliches oder Ehrenmitglied des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden, die über eine entsprechende Qualifizierung als Coach verfügt und diese mittels beigefügter Dokumente nachweisen kann. Über die Anerkennung der vorgelegten Zertifizierung und den anschließenden Aufnahmevertrag entscheidet ausschließlich und abschließend mit einfacher Mehrheit der Vorstand. Die Aufnahme liegt im Ermessen des Vorstands und erfolgt auf schriftlichen Antrag.
Die Mitglieder erkennen außerdem die Satzung und die Ethik-Richtlinien des Vereins an. 

Ordentliche Mitglieder werden durch unseren Verband als NLC-Coaches oder NLC-Master-Coaches zertifiziert. Dies erfolgt nach einer Prüfung der entsprechenden Qualifizierung durch den Vorstand. 

Der entsprechende Aufnahmeantrag ist hinter dem Bild rechts hinterlegt. 

NLC-Coach

Wenn Sie bei uns ein ordentliches Mitglied werden wollen, müssen Sie mindestens folgende Qualifikationen besitzen. Damit sind Sie als NLC-Coach zertifiziert. 

Die erforderten Qualifikationen im Überblick:

1. Ausbildung zum wingwave-Coach
2. Eine Coach-Ausbildung mit mindestens 130 Stunden Basisausbildung (die mind. über ein Jahr erfolgt ist) zu folgenden Themen:

  • Definition „Coaching als Dienstleistung“ (ist auch in der wingwave-Ausbildung enthalten)
  • Abgrenzung Coaching und Psychotherapie (ist auch in der wingwave-Ausbildung enthalten)
  • Vertragsgestaltung mit dem Coachee (ist auch in der wingwave-Ausbildung enthalten)
  • zielorientierte Gesprächsführung
  • Klienten-zentrierte Gesprächsführung
  • Erlebnisaktivierende Gesprächsführung, wie z.B. „Hypnose-Tools“ oder „Milton-Modell“
  • die Sinneskanäle als Erlebnisraum in Sprache, Denken und Handeln
  • Basis-Kenntnisse zum Thema „Gehirn-Benutzung“
  • erfolgreiche Denkstrategien
  • Emotions-Coaching:  Stress-Modelle und Stress-Management
  • Einführung in das „System-Modell der Persönlichkeit“ – Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen
  • Einführung in die systemisches Arbeit mit Gruppen, Paaren und Teams

Weitere Voraussetzungen:

  • Mindestalter 25 Jahre
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein nebenberuflicher Abschluss, der für die Coaching-Tätigkeit geeignet ist, wie z.B. Sportlehrer, Chorleiter etc.
  • Fortbildungsverpflichtung zur Aufrechterhaltung des Zertifikats

Für die Aufrechterhaltung des Status sind sieben Tage NLC-Fortbildung bei einem anerkannten NLC-Lehrtrainer im Rahmen von 3 Jahren erforderlich.

Bei Teilnahme am wingwave-Service wird die TN am Kongress oder die Selbstverpflichtung zur Fortbildung auf der Online-Plattform als ein Fortbildungstag gewertet.

NLC-Master-Coach

Als zertifizierter NLC-Master-Coach sind Sie ebenfalls ordentliches Mitglied im NLC-Verband. Der NLC-Master-Coach hat folgende Qualitätsstandards, die für eine Zertifizierung notwendig sind:

1. Ausbildungskriterien wie beim NLC-Coach (160 Stunden, inkl. wingwave)
2. Coaching-Master-Vertiefungsthemen, mindestens 130 Stunden, zu bspw. folgenden Themen:

  • Leistungspotentiale im Business-Kontext
  • Interventionen für punktgenaue und systemische Führungs- und Leistungskultur
  • Unterstützung von Kreativitätsprozessen
  • Das Systemmodell der Persönlichkeit für den Business-Kontext
  • Team-Coaching
  • Change-Prozesse
  • Organigramm-Coaching
  • Risikomanagement und Arbeitsschutz
  • Testverfahren

oder

  • Basiskenntnisse zum ICD 10: F-Ziffern und Z-Ziffern
  • Fortgeschrittenes Know How über die Abgrenzung zwischen Gesundheitscoaching und Psychotherapie
  • Erhalt und Förderung des individuellen Leistungsvermögens
  • Stress-Management am Arbeitsplatz
  • Gesundheit und Glaubenssysteme
  • Embodiment und positives Gedankenmanagement
  • Imaginationsverfahren
  • Vermittlung von Selbstcoaching-Konzepten für ein selbstwirksames Gesundheitsmanagement
  • Das Systemmodell der Persönlichkeit im Gesundheits-Kontext
  • Neuropsychologie und Gehirnforschung
  • Resilienzförderung und die Vermittlung von Coping-Strategien
  • Leistungserhaltende Kommunikation für Systeme
  • Sport-Motivation
  • Interdisziplinäre Gesundheitskonzepte

oder
weitere Themen, die auf Anfrage durch den NLC-Vorstand geprüft werden.
Weitere Voraussetzungen:

  • Mindestalter 27 Jahre
  • Akademischer Abschluss oder
  • Berufsabschluss mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung inklusive Führungsaufgaben und/oder selbständigem Projektmanagement
  • Fortbildungsverpflichtung zur Aufrechterhaltung des Zertifikats

Für die Aufrechterhaltung des Status sind sieben Tage NLC-Fortbildung bei einem anerkannten NLC-Lehrtrainer im Rahmen von 3 Jahren erfoderlich.

Bei Teilnahme am wingwave-Service wird die TN am Kongress oder die Selbstverpflichtung zur Fortbildung auf der Online-Plattform als ein Fortbildungstag gewertet.

Weitere Zertifizierungs- möglichkeiten

 

1. Direkte Teilnahme an einer „Ausbildung zum NLC-Coach“ oder „Ausbildung zum „NLC-Master-Coach“ in einem zertifizierten NLC-Lehrinstitut . 

Wenn Sie die Ausbildung zum NLC-Coach oder NLC-Master-Coach direkt machen möchten, können Sie auf unserer Homepage direkt nach einem NLC-Lehrinstitut suchen und  dort die entsprechende Ausbildung absolvieren. Im Rahmen dieser Ausbildung können Sie sich für eine Vereinsmitgliedschaft entscheiden.

Auf jeden Fall erhalten Sie ein drei Jahre gültiges Zertifikat mit der Bezeichnung „NLC-Coach“ oder „NLC-Master-Coach“ .Wenn Sie Vereinsmitglied sind, kommen Sie in den Coach-Finder der Seite www.nlc-info.org und die Rezertifizierung nach drei Jahren ist für Sie als Vereinsmitglied kostenfrei. Natürlich können Sie sich auch als Nicht-Vereinsmitglied sich rezertifizieren lassen. Für die Rezertifizierung zahlen Sie die Summe, die aktuell dem Vereins-Jahresbeitrag entspricht  (derzeit 85,00 Euro netto).

  

2. Ausbildung zum NLC-Practitioner 

·         Wenn Sie die Ausbildung zum NLC-Practitioner machen möchten, können Sie auf unserer Homepage direkt nach einem NLC-Lehrinstitut suchen und  dort die entsprechende Ausbildung absolvieren.

·         Wenn Sie den NLP-Practitioner absolviert haben und sich zum NLC-Practitioner ausbilden lassen möchten, ist es notwendig, dass Sie an dem 2- tägigen Myostatik-Seminar  in einem NLC-Lehrinstitut Ihrer Wahl teilnehmen.

·         Wenn Sie 130 Stunden in einer Coaching-Grundausbildung nachweisen können und sich zum NLC-Practitioner ausbilden lassen möchten, ist es notwendig, dass Sie an dem 2- tägigen Myostatik-Seminar  in einem NLC-Lehrinstitut Ihrer Wahl teilnehmen. Die genauen Anforderungskriterien an die Coaching-Grundausbildung entnehmen Sie bitte unserer Homepage. 

NLC-Practitioner können keine Vereinsmitglieder werden. Die dafür benötigten  Qualifikationen können in einem NLC-Lehrinstitut Ihrer Wahl nachgeholt werden. 

Der Vorstand

Harry Siegmund

Vorstandsmitglied

Cora Besser-Siegmund

Vorstandsmitglied

Lola Ananda Siegmund

Vorstandsmitglied und Rechnungsprüferin

NLC-Lehrinstitute

Das Netzwerk für NLC•Coaches

Kontakt